Cha Am Strände

Cha Am Strände

Die Stadt Cha-Am gilt sozusagen als Geheimtipp für Badetouristen und ist bis heute überwiegend der einheimischen Bevölkerung näher bekannt. Sie befindet sich etwa 200 Kilometer südlich der Landeshauptstadt Bangkok und kann bequem mit dem Bus oder einem Mietwagen erreicht werden.

Die knapp 50.000 Einwohner zählende Stadt wächst rasant und weist inzwischen eine recht gute Infrastruktur auf. Es gibt ein Krankenhaus, einen Bahnhof, Apotheken und diverse Geschäfte, in denen man sich mit den täglichen Notwendigkeiten versorgen kann. Bekannt ist Cha-Am jedoch insbesondere für seine atemberaubend schönen Strände, von denen wir Ihnen hier die wichtigsten vorstellen möchten:

Cha-Am Beach

Direkt im Ort Cha-Am und somit perfekt erreichbar ist der Cha-Am Beach. In der Bevölkerung Thailands ist er ein sehr beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel für die Wochenenden und Sommerferien. In der Hauptsaison kann der Strand dadurch recht überlaufen sein. Wer jedoch gerne intensiven Kontakt zur einheimischen Bevölkerung haben möchte, ist hier genau richtig! An den Wochenenden finden verschiedene Veranstaltungen am Strand statt, zudem werden allerlei Verkaufsstände aufgebaut.

Puek Tian Beach

Der Strand von Puek Tian befindet sich ca. 18 km nördlich der Stadt Cha-Am, ist jedoch auf jeden Fall einen Besuch wert. Direkt vor dem Strand im Wasser befindet sich eine übergroße Statue der Riesin Pee Seue Samut – ein tolles Fotomotiv und ein Relikt, das dem Puek Tian Beach ein ganz besonderes Flair verleiht. Am Rande des Strandes trifft man auf diverse weitere Figuren.

Lediglich am Wochenende kann der Puek Tian Beach etwas voller werden, da viele Einheimisch hierher zum Schwimmen und Entspannen kommen. Unter der Woche dagegen ist der Strand oft menschenleer und bietet eine besonders romantische Kulisse.

Chao Samran Beach

Etwas weiter nördlich vom Puek Tian Beach befindet sich der Chao Samran Beach. Er ist deutlich weniger frequentiert als die beiden anderen Strände, allerdings hält er auch nur wenige Attraktionen und Essensstände bereit. Dafür ist der Chao Samran Bach sehr sauber und fällt angenehm flach ins Wasser ab.

Hoteltipps



Booking.com

Verbindungen von Bangkok nach Cha Am finden Sie Beispielsweise hier

[timetable agent=“89347″ from=“Bangkok“ to=“Cha AM“ lang=“th“ curr=“Eur“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert