Ko Phi Phi – Thailands Tauchparadies

Thailand Hotelsuche

Füllen Sie mindestens eins der Felder unten aus um ein Hotel zu suchen

Ziel von Datum bis Datum Personen

powerd by agoda.com
Thailand Flugsuche Füllen Sie bitte die freien Felder aus um nach Flügen nach Thailand zu suchen

von nach von Datum bis Datum Personen

Auf der Suche nach dem passenden Hotel in Thailand - Jetzt Hotelbewertungen lesen und Preise vergleichen bei www.booking.com - agoda.com - www.tripadvisor.de

Ko Phi Phi  – Ein Paradies für Taucher

Wer schon einmal den Film „The Beach“ mit Leonardo di Caprio in der Hauptrolle gesehen hat, wird die Strände und die Gegend um Ko Phi Phi schon kennen – wahrscheinlich ohne es zu wissen. Hier befindet sich der Hauptdrehort des genannten Films. Kein Wunder, dass sich die Verantwortlichen diesen Ort als Kulisse ausgesucht hatten, gehört Ko Phi Phi doch zu den schönsten Plätzen in ganz Thailand.

Flüge nach Thailand

Der Begriff Ko Phi Phi bezeichnet eine Gruppe aus mehreren Inseln in der Andamanensee vor der Westküste von Süd-Thailand. Lediglich die Hauptinsel Ko Phi Phi Don ist durchgängig bewohnt, auf den kleineren Inseln leben einige Fischer, die in der Saison hier ihrer Arbeit nachgehen.

Ko Phi Phi – Thailands Tauchparadies

Die Gegend um Ko Phi Phi ist nicht nur wegen ihrer traumhaften Strände beliebt (auch wenn der große Touristenhype bislang – glücklicherweise – ausblieb), sie ist auch prädestiniert für Taucher. Insbesondere die kleinen, unzugänglichen Felseninseln im Süden bieten mit den umliegenden Korallenriffen ein perfektes Tauchrevier, mit steilen Felswänden, die bis zu 25 m tief ins Meer reichen und unzähligen exotischen Tier- und Pflanzenarten ein Zuhause bieten.

Traumstrände auf jeder Insel

Jede Insel der Ko Phi Phi Inselgruppe hat gleich mehrere Strände zu bieten, allerdings sind dies nicht immer Sandstrände. An den Strand der Hauptinsel kommen jedoch mittlerweile viele Tagesbesucher, z. B. von Krabi und anderen Destinationen in der Gegend. Im Laufe der Zeit haben sich daher auch einige Anbieter für den Verleih von Sport- und Wassergeräten sowie diverse Restaurants und Bars hier angesiedelt.

Zu Zeiten des Filmdrehs von „The Beach“ sah dies noch etwas anders aus. Trotzdem bietet Ko Phi Phi auch heute noch sehr viel für seine Besucher!

Lust auf Meer

Jetzt Hotel finden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



Auf der Suche nach dem passenden Hotel in Thailand - Jetzt Preise vergleichen bei www.booking.com - agoda.com - www.tripadvisor.de