Koh Samui Lamai Beach

Koh Samui Lamai Beach .

Mein Urlaub , ich bin infiziert mit dem Thailand Virus und will wieder hin….

So nun mal eins vorweg , bevor ich loslege meine Erlebnisse über Samui auf Papier zu bringen , bzw online zu stellen . Das was ich nun schreibe hört sich an wie ein reiner Werbeartikel , da ich mich mit Superlativen übertreffen werde . Aber jeder der Thailand kennt wird wissen das dort keine bereit wäre Bares für Texte zu zahlen .

Das heißt das sind meine Gefühle und Erlebnisse sind echt .

So es ging los am 19.03.2017 . Das ich auf Grund einer IHK Prüfung nur 10 Tage unterwegs war , wird jetzt der ein oder andere Sagen viel zu kurz , und ich werde antworten „ Du / Sie Hast recht „

Aber auch die 10 Tage waren was ganz besonderes. Es ging los von Düsseldorf nach Dubai . Von Dubai mit dem Flieger nach Bangkok und von da aus per Flieger nach Koh Samui .

Auf Koh Samui gelandet erstmals sprachlos . Der Airport ist so winzig , das dieser wahrscheinlich 30 mal und mehr in Düsseldorf reinpassen würde . Aber Charme hat es , so das ich mit fug und Recht behaupten kann so was schönes habe ich noch nie gesehen .

Ganz süß war die Bimmelbahn die dich vom Landeplatz zum Kofferband gebracht hat . PS habe tatsächlich nur ein Rollband für Koffer gesehen das war mehr gab es  da wohl nicht .

So nun für rund 500 Baht mit einem Taxi nach Koh Samui Lamai Beach .

Hotel und Zimmer

Übernachtet haben wir im Hotel Hathai House . Nun wahrlich gesagt kein Sterne Bunker aber 2 Sterne mit locker viel mehr Tendenz nach oben .

Die Zimmer waren Sauber , mit Kühlschrank , LCD TV , DVD Player und Safe . In den 9 Tagen wurde locker 3 mal das Bett neu bezogen das kannte ich bisher aus 4 -5 Sterne Hotels nicht so .

Von wegen Moskitos die angeblich in jedem Zimmer ihr Unwesen treiben . Ich habe tagelang gesucht aber in unserem Zimmer keine Gefunden (Scherz – ich weiß es gibt wichtigere Dinge im Leben , aber ich fand es schön nicht gestochen zu werden )

Ganz nebenbei kostet das Zimmer für 2 Personen rund 25 Euro , hier nochmal in Buchstaben für die die glauben sich verlesen zu haben

Fünfundzwanzig Euro

 

Meer und Strand

So nun kommen wir zu Strand und Meer und und zum Lamai Beach . Jeder der noch nie in Thailand war wir wenn er es nicht mit eigenen Augen sehen würde mich nun als Lügner beschimpfen .

Wenn man Mallorca , Beleg , Ibiza und andere Strände kennt , hat man zwischen den Liegen 10 cm Platz und daneben liegt schon der Nachbar . Nix da in Thailand hat du Sandstrände da gehst du ins Meer und du hast Meter lang keinen Nachbar neben dir – und das bei Temperaturen von 28 . – 32 Grad . Mein Sonnenrand freut sich im übrigen noch immer. Sehe auch das Bild links , fast alleine und das ganze Meer für mich alleine.

 

All inklusive nicht wirklich

Alle die es kennen vergesse es braucht in Thailand kein Mensch .

Ein Frühstück für 110 Baht rund 3 Euro , geht auch drunter . Ein Mittagsessen für 100 Baht rund 2,50 ist völlig machbar . Abend auf Achse gehen und Feiern – jede Menge Stände und Buden warten auf den deutschen Touristen . Aber auch da , da billigste Bier war 50 Baht , eine Cocktail war ab 70 Baht zu bekommen man muss natürlich auch etwas vergleichen – aber  Happy Our  gibt es eigentlich immer zu finden .

Massage Endspannung pur für kleines Geld

Dann noch was , eine Massage kostet zwischen 200-300 Baht ,  also weit unter 1o Euro und für alle die jetzt grinsen sollten , ich rede von einer echten 1 Stunden Massage und nur Massage C-:

Ausflug Tipp

Als Deutscher sollte man auf jedenfalls auch mal die Lindenstraße in Koh Samui  besuchen

Ein Tipp in eigener Sache , mach den Ausflug mit Marine Park Schlafende Kuh – Wenn ihr nicht wisst wo wie haben ein Deutschsprachige Reisebüro kennengelernt . Wobei Deutschsprachig untertrieben ist den der Besitzer ist deutsche seit 13 Jahre lebt es auf Samui und kommt aus Wuppertal .

Sprecht mich an oder schaut in unserer Koh Samui Gruppe auf Facebook vorbei.

 

PS : Wenn Ihr es etwas luxuriöser haben woll – hier findet Ihr noch weiter Hotels in Koh Samui Lamai Beach

ENTFERNUNGEN Samui Flughafen

– Samui Flughafen, ca. 5 km, 10 bis 15 Minuten Fahrzeit
– Lamai, ca. 12 km, 20 bis 25 Minuten Fahrzeit
– Bophut, ca. 8 km, 15 bis 20 Minuten Fahrzeit
– Maenam, ca. 18 km, 30 bis 35 Minuten Fahrzeit

So hier zeige ich euch nun eine Kleine Fotogalerie über Koh Samui  und seine Impressionen .

Thailand-Bilder

Erstmal vorweg versprochen Koh Samui ich komme wieder keine Frage.

Unser Tipp Black Pearl Bar & Restaurant – Lamai Strand Koh Samui
Das Black Pearl Restaurant Samui ist eine versteckte Oase im südlichen Bereich des beliebten Lamai Strandes.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*