Koh Samui Lamai Beach

Thailand Hotelsuche

Füllen Sie mindestens eins der Felder unten aus um ein Hotel zu suchen

Ziel von Datum bis Datum Personen

powerd by agoda.com
Thailand Flugsuche Füllen Sie bitte die freien Felder aus um nach Flügen nach Thailand zu suchen

von nach von Datum bis Datum Personen

Auf der Suche nach dem passenden Hotel in Thailand - Jetzt Hotelbewertungen lesen und Preise vergleichen bei www.booking.com - agoda.com - www.tripadvisor.de

Koh Samui Lamai Beach .

Mein Urlaub , ich bin infiziert mit dem Thailand Virus und will wieder hin….

Flüge nach Thailand

So nun mal eins vorweg , bevor ich loslege meine Erlebnisse über Samui auf Papier zu bringen , bzw online zu stellen . Das was ich nun schreibe hört sich an wie ein reiner Werbeartikel , da ich mich mit Superlativen übertreffen werde . Aber jeder der Thailand kennt wird wissen das dort keine bereit wäre Bares für Texte zu zahlen .

Das heißt das sind meine Gefühle und Erlebnisse sind echt .

So es ging los am 19.03.2017 . Das ich auf Grund einer IHK Prüfung nur 10 Tage unterwegs war , wird jetzt der ein oder andere Sagen viel zu kurz , und ich werde antworten „ Du / Sie Hast recht „

Aber auch die 10 Tage waren was ganz besonderes. Es ging los von Düsseldorf nach Dubai . Von Dubai mit dem Flieger nach Bangkok und von da aus per Flieger nach Koh Samui .

Auf Koh Samui gelandet erstmals sprachlos . Der Airport ist so winzig , das dieser wahrscheinlich 30 mal und mehr in Düsseldorf reinpassen würde . Aber Charme hat es , so das ich mit fug und Recht behaupten kann so was schönes habe ich noch nie gesehen .

Ganz süß war die Bimmelbahn die dich vom Landeplatz zum Kofferband gebracht hat . PS habe tatsächlich nur ein Rollband für Koffer gesehen das war mehr gab es  da wohl nicht .

So nun für rund 500 Baht mit einem Taxi nach Koh Samui Lamai Beach .

Hotel und Zimmer

Übernachtet haben wir im Hotel Hathai House . Nun wahrlich gesagt kein Sterne Bunker aber 2 Sterne mit locker viel mehr Tendenz nach oben .

Die Zimmer waren Sauber , mit Kühlschrank , LCD TV , DVD Player und Safe . In den 9 Tagen wurde locker 3 mal das Bett neu bezogen das kannte ich bisher aus 4 -5 Sterne Hotels nicht so .

Von wegen Moskitos die angeblich in jedem Zimmer ihr Unwesen treiben . Ich habe tagelang gesucht aber in unserem Zimmer keine Gefunden (Scherz – ich weiß es gibt wichtigere Dinge im Leben , aber ich fand es schön nicht gestochen zu werden )

Ganz nebenbei kostet das Zimmer für 2 Personen rund 25 Euro , hier nochmal in Buchstaben für die die glauben sich verlesen zu haben

Fünfundzwanzig Euro

 

Meer und Strand

So nun kommen wir zu Strand und Meer und und zum Lamai Beach . Jeder der noch nie in Thailand war wir wenn er es nicht mit eigenen Augen sehen würde mich nun als Lügner beschimpfen .

Wenn man Mallorca , Beleg , Ibiza und andere Strände kennt , hat man zwischen den Liegen 10 cm Platz und daneben liegt schon der Nachbar . Nix da in Thailand hat du Sandstrände da gehst du ins Meer und du hast Meter lang keinen Nachbar neben dir – und das bei Temperaturen von 28 . – 32 Grad . Mein Sonnenrand freut sich im übrigen noch immer. Sehe auch das Bild links , fast alleine und das ganze Meer für mich alleine.

 

All inklusive nicht wirklich

Alle die es kennen vergesse es braucht in Thailand kein Mensch .

Ein Frühstück für 110 Baht rund 3 Euro , geht auch drunter . Ein Mittagsessen für 100 Baht rund 2,50 ist völlig machbar . Abend auf Achse gehen und Feiern – jede Menge Stände und Buden warten auf den deutschen Touristen . Aber auch da , da billigste Bier war 50 Baht , eine Cocktail war ab 70 Baht zu bekommen man muss natürlich auch etwas vergleichen – aber  Happy Our  gibt es eigentlich immer zu finden .

Massage Endspannung pur für kleines Geld

Dann noch was , eine Massage kostet zwischen 200-300 Baht ,  also weit unter 1o Euro und für alle die jetzt grinsen sollten , ich rede von einer echten 1 Stunden Massage und nur Massage C-:

Ausflug Tipp

Als Deutscher sollte man auf jedenfalls auch mal die Lindenstraße in Koh Samui  besuchen

Ein Tipp in eigener Sache , mach den Ausflug mit Marine Park Schlafende Kuh – Wenn ihr nicht wisst wo wie haben ein Deutschsprachige Reisebüro kennengelernt . Wobei Deutschsprachig untertrieben ist den der Besitzer ist deutsche seit 13 Jahre lebt es auf Samui und kommt aus Wuppertal .

Sprecht mich an oder schaut in unserer Koh Samui Gruppe auf Facebook vorbei.

 

PS : Wenn Ihr es etwas luxuriöser haben woll – hier findet Ihr noch weiter Hotels in Koh Samui Lamai Beach

ENTFERNUNGEN Samui Flughafen

– Samui Flughafen, ca. 5 km, 10 bis 15 Minuten Fahrzeit
– Lamai, ca. 12 km, 20 bis 25 Minuten Fahrzeit
– Bophut, ca. 8 km, 15 bis 20 Minuten Fahrzeit
– Maenam, ca. 18 km, 30 bis 35 Minuten Fahrzeit

So hier zeige ich euch nun eine Kleine Fotogalerie über Koh Samui  und seine Impressionen .

Thailand-Bilder

Erstmal vorweg versprochen Koh Samui ich komme wieder keine Frage.

Unser Tipp Black Pearl Bar & Restaurant – Lamai Strand Koh Samui
Das Black Pearl Restaurant Samui ist eine versteckte Oase im südlichen Bereich des beliebten Lamai Strandes.

Jetzt Hotel finden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



Auf der Suche nach dem passenden Hotel in Thailand - Jetzt Preise vergleichen bei www.booking.com - agoda.com - www.tripadvisor.de